*
Menu

Die Spirale

Sie ist ein Jahrtausende altes Symbol, das bereits auf Felsbildern aus prähistorischer Zeit oder auf Skarabäen des alten Ägypten gefunden wurde. Seine archetypische symbolische Bedeutung ließ es mich zu meinem Logo machen, das den ewig wiederkehrenden Wechsel versinnbildlicht:
Einerseits die Hinwendung zum inneren Geschehen, das achtsame Erkunden der eigenen Selbstorgansiation,  das zunehmende Zentrieren oder auch der Rückzug in sich selbst,
andererseits das sich nach Außen wenden, aus dem Kontakt mit dem eigenen Innersten hin zu den anderen Menschen, hin zur Welt.
Auch das langsame und stetige spiralige Einkreisen eines Themas bis hin zu seinem Kern, wie es oft in Therapie- oder Beratungsprozessen abläuft, ist in diesem Symbol verdeutlicht.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail